Mülltonne in Rottach geht in Flammen auf

Normalerweise sind Vandalen in der Nacht aktiv. Doch am Dienstag kam es in Rottach-Egern zu einem Vorfall gegen 11 Uhr vormittags. Dabei geriet eine Mülltonne für Altpapier in Brand. Fast zeitgleich brannte nur wenige Meter weiter in Karton.

Der Vorfall ereignete sich am Zentralparkplatz in der Ludwig-Thoma-Straße. Dabei brannte eine mit Altpapier gefüllte Mülltonne. Nahezu zeitgleich ging wenige Meter vom Brandort entfernt ein Pappkarton in Flammen auf. Da sich dieser in unmittelbarer Nähe zu einer Hauswand an der Rückseite eines Rottacher Geschäftes befand, wurde zudem die Außenwand verrußt.

Nach Angaben der Polizei wurden Anwohner auf den Brandgeruch aufmerksam und konnten diesen per Feuerlöscher eindämmen. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass die beiden Brände vorsätzlich gelegt wurden. Die Örtlichkeit um den Zentralparkplatz sei zudem als Jugendtreff bekannt. Zeugen, die Beobachtungen zu den Bränden oder möglichen Tätern gemacht haben, können sich bei der Dienststelle Bad Wiessee unter der 08022/98780 melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner