Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
185

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Polizei sucht nach Tätern

Mülltonne in Rottach geht in Flammen auf

Von Redaktion

Normalerweise sind Vandalen in der Nacht aktiv. Doch am Dienstag kam es in Rottach-Egern zu einem Vorfall gegen 11 Uhr vormittags. Dabei geriet eine Mülltonne für Altpapier in Brand. Fast zeitgleich brannte nur wenige Meter weiter in Karton.

Der Vorfall ereignete sich am Zentralparkplatz in der Ludwig-Thoma-Straße. Dabei brannte eine mit Altpapier gefüllte Mülltonne. Nahezu zeitgleich ging wenige Meter vom Brandort entfernt ein Pappkarton in Flammen auf. Da sich dieser in unmittelbarer Nähe zu einer Hauswand an der Rückseite eines Rottacher Geschäftes befand, wurde zudem die Außenwand verrußt.

Nach Angaben der Polizei wurden Anwohner auf den Brandgeruch aufmerksam und konnten diesen per Feuerlöscher eindämmen. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass die beiden Brände vorsätzlich gelegt wurden. Die Örtlichkeit um den Zentralparkplatz sei zudem als Jugendtreff bekannt. Zeugen, die Beobachtungen zu den Bränden oder möglichen Tätern gemacht haben, können sich bei der Dienststelle Bad Wiessee unter der 08022/98780 melden.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Zahl der aktiven Fälle steigt weiter
    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Miesbach ist rapide angestiegen. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist weiterhin hoch. Alle Infos zur Entwicklung rund um Corona Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme