Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Brände in Warngau und Holzkirchen

Müllverbrennung auf dem Hof

Von Lydia Dartsch

Eine dunkle Rauchsäule brachte einem Landwirt aus Warngau am Freitag eine Anzeige ein. Ein paar Stunden später brannte es in Holzkirchen. Verletzt wurde niemand.

Er wollte seinen Abfall entsorgen, also verbrannte ein 58-jähriger Landwirt aus Warngau seinen Müll am Freitagmittag gegen 13 Uhr einfach auf seinem Hof. Dabei entstand eine dunkle Rauchsäule, die die freiwillige Feuerwehr Warngau auf den Plan rief. Diese löschte den Brand. Der Landwirt erhält nun eine Anzeige wegen der unrechtmäßigen Abfallentsorgung.

Kurze Zeit später, gegen 17 Uhr, fingen mehrere Zaunfelder auf einer Wiese neben dem Rewe-Parkplatz in Holzkirchen an, zu brennen. Diese waren auf der gemähten Wiese zur Entsorgung bereitgelegt worden. Wieso sie plötzlich Feuer fingen, ist noch nicht geklärt. Die freiwillige Feuerwehr Holzkirchen löschte den Brand. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme