Münchner übersieht junge Tölzerin

Am Sonntag Nachmittag krachten am Leithner Gasteig zwischen Holzkirchen und Sachsenkam zwei Fahrzeuge ineinander. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrer verletzt

Am gestrigen Sonntag gegen 16:15 Uhr war eine 25-jährige mit ihrem Opel auf der B13 von Holzkirchen nach Tölz unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 67-jähriger Münchner mit seinem Fiat auf die B13 nach Holzkirchen abbiegen, nachdem er aus Richtung Reutberg gekommen war.

Beim Versuch des Abbiegens übersah der Münchner jedoch die junge Tölzerin, sodass diese nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer erlitten dabei ein Schleudertrauma und wurden vorsorglich ins Krankenhaus nach Bad Tölz gebracht.

Am Fahrzeug des Münchners entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro, die Tölzerin hat einen Schaden von etwa 6.000 Euro zu beklagen. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Laut Angaben der Polizei kam es jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner