Münchnerin kracht in Holzkirchner

Ein Holzkirchner war gestern Mittag in Tölz unterwegs. Weil eine Münchnerin die Vorfahrtsregel missachtete krachte sie ihm frontal in den Wagen.

Eine 56-jährige Münchnerin war am Sonntag gegen 13.20 Uhr mit ihrem Honda in Tölz an der Osterleite in nordöstliche Richtung unterwegs. Als sie an der Kreuzung „Grünerbräu“ nach links Richtung Altstadt abbiegen wollte, übersah sie einen von links kommenden Holzkirchner mit seinem Ford. Der 56-Jährige war unterwegs Richtung Bahnhof.

Da die Ampel außer Betrieb war, galt für die Münchnerin die Regel Vorfahrt gewähren. Doch sie fuhr einfach weiter. Die beiden PKW krachten ineinander. Dabei wurde an dem Honda die linke Fahrzeugseite und die linke vordere Radaufhängung beschädigt. Das Fahrzeug musste vom ASD abgeschleppt werden. Der Ford wurde an der Fahrzeugfront beschädigt.

Die Frau zog sich dabei eine Schulterprellung zu und wurde vom RTW in die Asklepiosklinik gebracht. Der Holzkirchner blieb unverletzt. Am Honda entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Schadenshöhe am Ford beläuft sich auf 7.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner