Muh auf der A8

Auf dem Weg in die Tierklinik fand sich eine Kuh heute plötzlich mitten auf der Autobahn wieder:

Sausen und brausen auf der Autobahn. Da kommt keine Kuh mit. Foto: Archiv

Ein 57-jähriger Landwirt war gestern Vormittag mit seinem Viehtransporter auf der A8 in Richtung Oberschleißheim unterwegs. Laut Polizeiangaben wollte er dort eine Kuh versorgen lassen. Gegen 11 Uhr, kurz vor dem Parkplatz Seehamer See, bemerkte der Mann jedoch, dass das Tier unruhig wurde. Auf dem Ausfädelungsstreifen passierte schließlich das Malheur: Die Kuh fällt aus dem Viehtransporter und bleibt liegen. Dazu informiert die Autobahnpolizei Holzkirchen: “Daher verständigte der 57-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim den Notruf, woraufhin die Feuerwehr Weyarn umgehend ausrückte.” Unterstützung gab es von der Tierrettung der Feuerwehr aus Feldkirchen-Westerham und der Autobahnmeisterei Holzkirchen, die sich um die Verkehrsabsicherung kümmerte.

Zudem leistete ein naheliegendes Unternehmen laut Angaben der Polizei mit Material und Personal Hilfe. Mit vereinten Kräften konnte die Kuh gegen 12.50 Uhr in den Viehtransportanhänger zurückgebracht werden. Der Fahrt in die Tierklinik stand somit nichts mehr im Weg. Für die Dauer der Rettung war der Parkplatz Seehamer See in Fahrtrichtung München sowie zeitweise der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner