Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
708

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Murenschutz auf nächster Gemeinderatssitzung in Kreuth

Von Redaktion

Der Murenschutz ist ein heißes Thema im Tegernseer Tal. Ob Leeberg, Ringsee oder Schärfen in Kreuth. Überall, wo die Hänge steiler werden ist ein gewisses Risiko vorhanden. Gerade bei starken Regenfällen im Sommer.

In Kreuth hat man sich im letzten Jahr zusammen mit österreichischen Experten an den Tisch gesetzt, um die Probleme in den Griff zu bekommen. 100.000 Euro sollte der erste Abschnitt des umfangreichen Schutzkonzeptes für den Gemeindeteil Schärfen kosten. Im November hatte der Gemeinderat sich dann endgültig dafür ausgesprochen.

Anzeige | Hier können Sie werben

Nach der März-Sitzung, in der unter anderem die Kostenübernahme der Bürger diskutiert wurde, waren die Anlieger in Schärfen über das geplante Vorgehen informiert worden. Was dabei herauskam und inwieweit sich die Bedürfnisse der Anwohner auf die Planung und die Umsetzung des Schutzkonzeptes ausgewirkt haben, wird in der morgigen Gemeinderatssitzung besprochen.

Alle weitere Themen gibt es in der Original Einladung:

Nächste Kreuther Gemeinderatssitzung am 09. Juni ab 19 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme