Nach Angriff auf Schüler in BOB

Ein Holzkirchner soll Ende März eine Schülergruppe in der BOB angegriffen haben. Zwei junge Männer wurden verletzt. Auch von einem Messer ist die Rede. Ein Urteil lässt trotzdem auf sich warten.

In einem Zug der BOB kam es gestern Abend zu unschönen Szenen. Alkohol war auch mit im Spiel.

Ende März wurde eine Schülergruppe in der BOB Richtung Bad Tölz von drei Männern angegriffen. Die Schüler waren gegen 21.30 Uhr auf dem Weg von München Richtung Heimat. Dabei waren neben Tölzern auch afrikanische Austauschschüler.

Ein Holzkirchner und ein Haushamer gingen auf die Gruppe los. Dabei wurden ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger verletzt. Videoaufnahmen und Zeugenaussagen sollen darauf hindeuten, dass der Holzkirchner während der Auseinandersetzung ein Messer zog, so berichtet der Merkur.

Anzeige

Wo ist das Messer?

Auf der Aufnahme könne man sehen, dass der Mann einen messerähnlichen Gegenstand hervorhole und die Schüler daraufhin zurückweichen. Gebrauch habe er das Messer jedoch nicht. Trotzdem ist bis heute unklar, wo das Messer abgeblieben ist. Bei der Durchsuchung am Holzkirchner Bahnhof fanden die Beamten keines.

Vernommen wurden mittlerweile neun Zeugen und die Beteiligten. Am Freitag sollte der Holzkirchner aussagen. Doch er erschien nicht zur Verhandlung, heißt es im Merkur. Die Staatsanwaltschaft könne nun eine Vernehmung anordnen oder direkt Strafbefehl erlassen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner