Einen guten Start ins neue Jahr!

kalenderblatt_silvester

Der Countdown für das Jahr 2013 läuft. Bald wird das Tegernseer Tal vom Feuerwerksgewitter erleuchtet und vom Läuten der Glocken erfüllt sein. Und kurz danach werden sich die letzten Nebel der abgefeuerten Raketen verziehen, wie auf dem Foto von Christoph Bertram, das fast genau vor einem Jahr am 1. Januar um 0:30 Uhr entstanden ist.

Damit ist dann die Schlacht der winterlichen Feiertage hoffentlich genussreich gewonnen und 2014 kann geruhsam beginnen. Wir von der Tegernseer Stimme haben für das kommende Jahr unsere Wünsche schon parat: wir freuen uns auf auf/anregende Menschen und Geschichten aus dem Tal.

Unsere Wünsche gelten an diesem Tag auch jenen Menschen im Tal, die nicht so sehr im Licht des Erfolgs und Glücks stehen. Den Einsamen und Verlassenen, die daheim sitzen und warten bis die Stunden vergehen, den Kranken, die hoffen, den Alten, die den Tod erwarten, den Müttern und Vätern, die ihre Kinder mit viel Kraft und Geduld allein erziehen müssen, den Armen, denen die Zukunft Angst macht, jenen, die noch aus dem alten Jahr Hypotheken mit in das neue Jahr nehmen müssen.

Anzeige

Auch und vor allem für diese Menschen wollen wir mit unserer Arbeit helfen. Ihnen gelten unsere besonderen Glückwünsche. In diesem Sinne – uns allen ein gutes neues Jahr!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner