In Gmund und Rottach wird gefeiert

Nach dem Waldfest ist vor dem Weinfest

Von Redaktion

Kaum ist die Wald- und Seefestsaison rum, stehen schon die nächsten Veranstaltungen in der Pipeline. Wie jedes Jahr feiern die Gmunder Landjugend und der Rottacher Burschenverein ihre traditionellen Weinfeste. Wir verraten wo und wann.

Am Freitag findet das 30. Weinfest der Landjugend Gmund statt. / Quelle: Archiv

Noch ist die Festsaison im Tegernseer Tal nicht ganz zu Ende. Am Wochenende wird wieder ordentlich gefeiert. Diesmal dreht sich aber nicht alles um Bier und Hendl, sondern um Wein und Brotzeit. 😉

Diesen Freitag (23.8.) feiert die Landjugend Gmund zum 30. Mal ihr Gassler Weinfest. Bei Brotzeit und Wein sitzen vorwiegend Einheimische gemütlich zusammen, ratschen und genießen die Live-Musik. Später geht es dann noch in die Bar und es wird bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag, den 25.8., geht es eher gemütlicher zu: Dann findet ab 11 Uhr das Jubiläumsfrühschoppen im Weinstadl in Gasse statt. Die Virginia Blos und die Pilsisausmusi sorgen für die passende musikalische Untermalung.

Weinfest beim Kreidl

Kommende Woche ist dann der Rottacher Burschenverein an der Reihe. Sie feiern am 31.8. wieder traditionell beim Kreidl in Unterwallberg. Für Brotzeit, Musik, eine Tanzfläche und natürlich genügend Wein ist gesorgt. Und auch hier wird zu späterer Stunde dann in der Weinfest-Bar weitergefeiert. Los geht es ab 18:00 Uhr.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme