Nach der Party ins Krankenhaus

„Ich trinke nicht. Ich fahre.“ An diesen Grundsatz hatten sich zwei Fahrer am Wochenende nicht gehalten und damit in Bad Wiessee und in Waakirchen jeweils einen Unfall verursacht.

Der erste Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen in der Sankjohanserstraße in Bad Wiessee. Um 0:35 Uhr war ein 36-jähriger Wiesseer mit seinem Ford in Fahrtrichtung Gmund unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort in den entgegenkommenden Pkw, den Fiat Lancia einer 59-jährigen Kreutherin stieß.

Verursacher war mit 1,1 Promille unterwegs

Die Kreutherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort vom BRK und einer Notärztin erstbehandelt. Anschließend kam sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Agatharied. Der Wiesseer blieb unverletzt. Ein Alkomatentest vor Ort ergab deutlich über 1,1 Promille. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bei den beteiligten Pkws entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro beim Ford und 8.000 Euro beim Fiat. Die freiwillige Feuerwehr Bad Wiessee war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und band auslaufende Betriebsflüssigkeiten.

Anzeige

Nach Ampel-Party gegen den Baum

Der zweite Unfall ereignete sich etwa eine Stunde später: Nach dem Besuch der Ampel-Party am Freitagabend in Waakirchen machte sich ein 19-jähriger Dietramszeller gegen 1:30 Uhr mit seinem VW Lupo auf den Heimweg. Auf der MB 7 in Richtung Schaftlach, in Höhe der Kiesgrube Harrer, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde verletzt und nach der Erstversorgung vom Bayerischen Roten Kreuz und einem Notarzt zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ihm Blut abgenommen und der Führerschein sichergestellt.

Zwei Mitfahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Während der Pkw einen Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro erlitt, wurden die beiden 17- und 18-jährigen Mitfahrer nur leicht verletzt und nach der Erstbehandlung zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht.

Die freiwilligen Feuerwehren Schaftlach und Waakirchen waren mit insgesamt 44 Mann an der Unfallstelle und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner