Nach Disco: Am Steuer eingeschlafen

Gegen 8 Uhr morgens kam es am Samstag zu einem Unfall bei Holzkirchen. Der 23-jährige Fahrer eines VW schlief während der Fahrt auf der B318 ein und kam dann nach links von der Straße ab.

Der junge Mann war gerade von der A8 kommend in Richtung Tegernsee unterwegs. Den Vorabend hatte er in einer Diskothek in München verbracht, wo er offensichtlich eine Menge Alkohol trank. Am nächsten Morgen ging er davon aus, dass er nun wieder fahrtüchtig ist und trat die Heimreise an. Aufgrund seines Alkoholpegels von über 1,1 Promille schlief er auf der B318 ein und kam nach links von der Straße ab.

Dort riss er einen Wegweiser um und landete anschließend mit seinem Pkw hinter der dortigen Leitplanke. An dem VW entstand ein Frontschaden mit einer Schadenshöhe von etwa 1.500 Euro. Am Verkehrszeichen ein Schaden von gut 500 Euro. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein kassierte die Polizei ein.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner