Mutmaßlicher Täter in Holzkirchen gefasst

Kaum zu glauben. In Holzkirchen wurde jetzt ein Mann aus Ungarn festgenommen, der in mehrere Wohnungen im Münchner Raum eingebrochen haben soll. So führte die Spur ins Oberland.

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist jetzt im Raum Holzkirchen festgenommen worden / Archivbild

Ende Juni 2016 soll der 43-Jährige in eine Wohnung in Untersendling eingestiegen sein. Hier entstand glücklicherweise nur ein Sachschaden in Höhe von ein paar hundert Euro. Doch ihm wird noch mehr zur Last gelegt. Die Polizei vermutet, dass er am 12. Dezember versucht hat in eine Wohnung in Schwabing einzudringen. Hier soll er aber an der Terrassentür gescheitert sein. Auch hier entstand lediglich Sachschaden.

DNA-Spuren führten nach Holzkirchen

Am 14. Dezember soll der Mann dann Erfolg gehabt haben. In einem Anwesen soll er Schmuck und Elektrogeräte für mehrere hundert Euro gestohlen haben. Da die Polizei an allen Tatorten eine Spurensicherung durchgeführt hatte, konnten die Beamten den 43-Jährigen jetzt festnehmen.

Anzeige

Mit Unterstützung des Bayrischen Landeskriminalamts konnten die DNA-Spuren eindeutige dem mutmaßlichen Täter aus Ungarn zugeordnet werden. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Im Raum Holzkirchen konnten die Beamten den Mann festnehmen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner