Nachtslalom am Sonnenbichl

Hier ist was los in den kommenden Tagen. Denn nicht nur der verschobene Skicross Weltcup findet nun statt, sondern auch der Europacup Nachtslalom am Sonnenbichl. Gestern und heute sausen auch hier die Läuferinnen den Berg hinab. Mit am Start: sogar einige WM-Teilnehmerinnen.

Foto Datzer
Mit viel Geschick müssen sich die Läuferinnen durch den vom italienischen Trainer gesteckten Kurs manövrieren. / Foto Datzer

Das Wintersportprogramm am Tegernsee hält viele Highlights bereit. Besonders während der kommenden Tage. Denn während heute und am Wochenende der Skicross Weltcup am Oedberg in Ostin ausgetragen wird, nutzen heute und morgen Alpine Läuferinnen die schneebedeckte Bühne am Sonnebichl.

Bereits 2012 und 2014 war das Audi Skizentrum am Sonnenbichl der Schauplatz für den FIS Europacup Nachtslalom der Frauen. Im Vorjahr hießen die Siegerinnen der zwei Abfahrten des Nachtslaloms Magdalena Fjällström und Marina Wallner.

Anzeige

Erstklassige Teilnehmerschaft

Anhand der bisher eingegangenen Meldungen ist mit einem hochkarätigen Starterfeld und einigen WM-Teilnehmerinnen zu rechnen. Zu diesen gehören unter anderem Denise Feierabend, Anne-Sophie Barthet, Lena Dürr und Taina Barioz. Platz eins des Siegertreppchens erklomm gestern die aus Italien stammende Chiara Costazza, gefolgt von der deutschen Maren Wiesler und – last but not least – Mireia Gutiérrez aus Andorra.

Mit der gefeierten Victoria Rebensburg wird in diesem Jahr leider nicht zu rechnen sein. Sie ist nämlich nach ihrem Silber-Sieg bei der Alpinen Ski-WM in Beaver Creek bereits auf dem Weg nach Maribor in Slowenien, um dort Deutschland zu vertreten.

Die Veranstalter hatten genügend Helfer am Hang motivieren können, um ein gutes Gelingen der Großveranstaltung zu gewährleisten. Nach dem Ende des Rennens ging es dann ins neu gebaute Wärmestüberl, um bei Brotzeit und Getränken den Abend ausklingen zu lassen.

Hier noch einige Eindrücke vom gestrigen Rennen:

Foto Datzer
Foto Datzer

Mit viel Geschick müssen sich die Läuferinnen durch den vom italienischen Trainer gesteckten Kurs manövrieren.

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015 Head-10

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015 Head-12

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015 Head-6

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015 Head-7

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015 Head-8

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015 Head-9

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015 Head-11

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015_-2

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015_-3

Nachtslalom am Sonnenbichl 2015_

Foto Datzer
Foto Datzer

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner