Nächtliche Rettungsaktion am Risserkogel

Gestern Abend wollte ein Münchner noch vom Risserkogel Richtung Tal laufen. Doch plötzlich kam er nicht mehr weiter. Er informierte seine Frau. Die rief die Bergwacht.

Auf dem Rückweg verlaufen

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr war ein 67-jähriger Münchner auf dem Risserkogel-Gipfel. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Beim Abstieg ging dann aber etwas schief. Gegen 21.40 Uhr schrieb der Mann seiner Frau, dass er in Richtung Schwaigeralm abgestiegen sei, sich dort aber verstiegen habe und nun in einem Graben vor einem Wasserfall sitze. Dort wolle er nun sein Nachtlager aufschlagen. Kurz danach war der Akku des Mannes leer.

Vermisstensuche mit Hubschrauber-Einsatz

Seine Frau macht sich dann aber doch sorgen, da ihr Mann wohl immer nur leicht bekleidet in den Bergen unterwegs sei und es nachts doch noch recht kalt wird. Sie verständigte die Bergwacht.

Ein Polizeihubschrauber unterstützte ab Mitternacht die Suchenden. Gegen 01.20 Uhr wurde der Vermisste auf der Bundesstraße von Mitgliedern der Bergwacht unverletzt angetroffen. Anscheinend war er doch Richtung Tal weitergegangen. Er wurde zu seinem geparkten Pkw verbracht und konnte die Rückreise nach München antreten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner