Neuanfang bei den Freien Wählern

Seit über 70 Jahren wurde der Bürgermeister in Bad Wiessee von der FWG gestellt. Jetzt ist damit plötzlich Schluss. Und das ist nicht die einzige Änderung, die bei der Freien Wähler Gemeinschaft für einen kompletten Umbruch sorgen soll.

Ein Gruppenbild der FWG Kandidaten für die Kommunalwahl im März. / Quelle: Birgit Trinkl

Letzte Woche Donnerstag, den 09. Januar, fand die Nominierungsveranstaltung der Freien Wählergemeinschaft Wiesseer Block statt. In der Gaststätte Königslinde trafen sich über 40 Interessierte, um die neuen Kandidaten der Freien Wähler kennenzulernen und für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 zu nominieren.

Vor allem Veränderung war bei diesem Treffen das Thema: „Die FWG wird im März keinen Bürgermeisterkandidaten stellen. Die aktuellen FWG Gemeinderäte werden ebenfalls nicht mehr kandidieren“, so stand es in einer Pressemitteilung. Peter Höß, der amtierende Bürgermeister, wird bei den kommenden Wahlen aus Altersgründen nicht mehr kandidieren.

Anzeige

Neue Ziele der FWG Bad Wiessee

Die Ausnahme ist die Gemeinderätin Birgit Trinkl: sie lässt sich nach 12 Jahren Amtszeit erneut zur Wahl aufstellen. Neben ihr haben sich bei dem Treffen zwölf weitere Kandidaten gefunden, die für die FWG bei der Gemeinderatswahl das erste Mal antreten werden. „Wir schauen nach vorne und nicht zurück. Ein ’weiter so’ gibt es nicht. Wir sind bereit für die Herausforderungen in Bad Wiessee und möchten Verantwortung übernehmen“. Das sei die Marschroute der Kandidaten, so Trinkl. In erster Linie gehe es um lokale Änderungen. Dafür stellen sich die „neuen“ Freien Wähler diese Frage:

Wie muss sich unser Ort verändern, so dass wir in 5, 10 oder 20 Jahren sagen können: Das ist genau der Ort, in dem ich leben will, in dem ich mich wohlfühle, in dem meine Kinder einen Zukunft haben.

Hier die Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft für die Kommunalwahl im März:

  1. Birgit Trinkl
  2. Robert Wagner
  3. Wilhelm Dörder
  4. Henning Meyer
  5. Johann Zehetmeier
  6. Markus Pelzer
  7. Thomas von Miller
  8. Florian Stiglmeier
  9. Carolin von Miller
  10. Anja Trinkl
  11. Hans Sparrer
  12. Stefan Schneider
  13. Hans Stoib

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner