Neuer Betreiber für Gmunder Eiscafé

Das beliebte Eiscafé “Al Ponte” in Gmund schließt. Wer nun jedoch Angst hat, auf Eis verzichten zu müssen, kann beruhigt sein. Ein Nachfolger hat sich schon gefunden. Den neuen Besitzer dürfte der ein oder andere Eisliebhaber schon aus Bad Wiessee kennen.

Das Eiscafe in Gmund trägt seit Sonntag einen neuen Namen.

Seit über zehn Jahren gibt es die Eisdiele “Il Buon Gelato” in Bad Wiessee. Der Betreiber, Roberto Andreetta, hat vor gut zwei Jahren ein weiteres Lokal in Penzberg übernommen – jetzt wurde das Dritte eröffnet. Diesmal wieder direkt am Tegernsee.

Schon länger ist Andreetta auf der Suche nach einem weiteren Lokal gewesen, erklärt er auf Nachfrage. Der Grund ist ein ganz simpler: “Weil ich Spaß dabei habe. Und weil ich Langeweile hatte.” Der Eismacher habe keine Kinder, erwähnt er. Dafür jetzt aber drei Geschäfte mit köstlichem Eis.

Anzeige

Zweites “Il Buon Gelato” für den Tegernsee

Ein Eiscafé kommt – ein anderes geht. Denn Andreetta “Il Buon Gelato” ist in die Räumlichkeiten des Eiscafés “Al Ponte” gezogen. Die Pacht sei sowieso zu Ende gegangen, erklärt Andreetta die Situation. Als er von einem Vertreter die Info bekommen hat, dass die jetzigen Besitzer überlegen das “Al Ponte” zu verkaufen, passte das dem Eismacher ganz gut. Im Dezember fiel der Entschluss, das Café in Gmund zu übernehmen.

In Gmund hat er gestern schon eröffnet, pünktlich zum Faschingsumzug. “Da wollte man dabei sein”, bestätigt er lachend. Überraschenderweise seien sogar schon reichlich an Kunden vorbei gekommen. Für Andreetta hat das einen klaren Grund: “Man kennt uns hier halt.” Künftig wird das Eiscafé dann wie auch in Bad Wiessee “Il Buon Gelato” heißen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner