Nici geht es wieder besser

Seit Anfang April liegt der 15-Jährige Schlierseer in einer amerikanischen Kinderklinik. In den letzten Wochen hatte sich sein Zustand rapide verschlechtert, sodass er auf die Intensivstation verlegt werden musste. Nun kann seine Familie aufatmen.

Nici absolviert schon wieder erste Trainings in der Reha.
Nici absolviert schon wieder erste Trainings in der Reha.

Fortschritte im Kampf gegen die Leukämie: Dem 15-jährigen Nici, der derzeit versucht, seine Krebserkrankung im Rahmen einer Therapie in Seattle zu besiegen, geht es besser. Vor gut drei Wochen musste er in die Intensivstation verlegt werden. Das Immunsystem griff den eigenen Körper an – eine lebensbedrohliche Situation. Nun scheint das Gröbste geschafft zu sein. Von der Intensivstation wurde er nun in die Reha Care Unit verlegt.

“Wir zählen auf unseren Kämpfer”

Zwar wagt niemand, den weiteren Genesungsverlauf zu prognostizieren, aber Nicis Eltern sind zuversichtlich. „Wir zählen auf unseren Kämpfer”, schreibt sein Vater. Und tatsächlich finden sich in Nicis Blut noch zahlreiche modifizierten T-Zellen. Sie sollen die verbleibenden Krebs Zellen angreifen.

Anzeige

Währenddessen absolviert Nici tapfer ein umfassendes Aufbauprogramm. Das Laufen klappt schon ganz gut und auch die Sprachfähigkeiten kommen wieder zu ihm zurück. Und schon den nächsten Eintrag auf seinem Blog möchte er wieder selber schreiben – bei den letzten beiden musste sein Vater einspringen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner