Nicole’s-Veranstaltungs-Kolumne

Meine Veranstaltungen der nächsten 6 Tage

Das Mountainbike-Festival letzte Woche war ein voller Erfolg. Das Wetter war spitze und es waren viele Zuschauer da. Wie angekündigt war ich ebenfalls dort und habe die Teilnehmer kräftig angefeuert (besonders natürlich meinen Mann).

Meine Erwartungen für diese Woche sind ziemlich hoch gesteckt. Die Fußball WM fängt an! Und ich hoffe, dass sich der Spaß, den ich vor vier Jahren hatte, wiederholt. Aber natürlich gibt es auch andere Sachen zu erleben, als die WM. Also hab ich wieder alles für diese Woche durchstöbert. Und siehe da: es gibt tatsächlich auch noch andere Veranstaltungen. Und die interessantesten finden, wie fast immer, am Wochenende statt.
Diesmal bin ich also beim Public-Viewing. Genauso wie bei der Eröffnung unsers Dorfladens.

Donnerstag, den 10. Juni     Gmund

Heute in gut 2 Stunden die große, offizielle Eröffnung unseres Gmunder Dorfladens

Donnerstag – Sonntag, 10. bis 13.Juni    Tegernsee

Le marche francais – französischen Markt im Kurgarten Tegernsee.

Freitag, den 11. Juni  Gmund

Volksfest am Festplatz mit anschließendem WM-Public-Viewing ( Eröffnungsspiel )

Samstag, den 12. Juni   Rottach-Egern

„Das erste Fest“ ( es heißt tatsächlich so 🙂  )– die Open-Air Festssaison am See wird hiermit offizell eröffnet.

Wer’s zünftig mag geht am Sonntag auch noch zum Frühschoppen

Sonntag, den 13. Juni   Gmund

Büchereijubiläum

90 Jahre – mit Bücherflohmarkt, Kaffee und Kuchen


Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme