Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1048

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Nicoles-Veranstaltungs-Kolumne

Von Eduard

Meine Veranstaltungen der nächsten 4 Tage

Diese Woche gibt es für jeden Geschmack etwas. Und derzeit ist auch jede Woche mindestens ein Waldfest dabei. Ist dass nicht Klasse? Letzte Woche war die Eröffnung am Sonnenbichl, und das Wetter hat gehalten. Sogar die Gewitterwolken wollten uns das nicht vermiesen und sind vorbeigezogen. Und das Wetter soll auch noch halten – so kann’s weiter gehen. Denn auch Public-Viewing bei Sonne macht doch so viel mehr Spaß. Genau wie Kunst im Freien am besten bei warmen Temperaturen im freien wirkt. Aber erstmal eins nach dem anderen. Hier meine Tipps und viel Spaß dabei.

Freitag, den 2. Juli bis Montag, den 5. Juli

Anzeige | Hier können Sie werben

Kreuth

Kunst am Wasser am Weißachau-Erlebnispfad:

Ein Freiluft-Atelier, in dem  Bilder auf Staffelein am Wegesrand aufgestellt werden. Veranstaltet wird das ganze von der Künstlerin Frau Edina Janknegt. Sie lädt auch ander Künstler dazu ein ihre Werke zu präsentieren. Und es kann auch sein, dass man den eine oder anderen Maler über die Schulter schauen kann.

Freitag + Samstag, den 2.+3. Juli

Kreuth

Waldfest des Skiclub Kreuth:

Mit viel Musik, Tanz, Essen und Trinken und natürlich Trachten. So wie man die Waldfeste kennt.

Samstag, den 3. Juli

Public-Viewing am Tegernsee:

Am Samstag spielt wieder die deutsche National-Elf. Diesmal im Viertelfinale gegen Argentinien. Das bedeutet naturlich für uns wieder anfeuren und mitfiebern. Am besten mit Freunden und anderen Fans.

Sonntag, den 4. Juli

Rottach-Egern

3. Rottacher Springermeeting:

Mit dem Stab hoch hinaus. Gesprungen wird auf einer mobilen Sprunganlage im Kurpark. Und auch vom Steg kann gesprungen weden. Nach der Siergerehrung wird dann der Tag noch mit Musik abgerundet.

Enterrottach

Waldfest der Gebirgsschützen Tegernsee:

Die Blaskapelle der Gebirgsschützen-Kompanie Tegernsee, die Rottacher Goaßlschnalzer und die Tegernseer Alphornbläser sorgen unter anderem für die Unterhaltung. Und Verköstigung gibt es natürlich auch.

Bis Sonntag, den 4. Juli

ist noch das Volksfest in Miesbach, wer es noch nicht geschafft hat hinzugehen, hat nicht mehr viel Zeit.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme