Nicole’s-Veranstaltungs-Kolumne

von Eduard

Meine Veranstaltungen der nächsten 6 Tage

Diesmal gibt es wieder mal richtig viele, und ganz unterschiedliche Veranstaltungen. Theater, Konzert, Jubiläum, Waldfest, Seefest….

Und so wird es wirklich nicht einfach sein, sich für das richtige zu entscheiden. Oder es muß gut koordiniert werden wenn ihr alle Veranstaltungen besuchen wollt. Aber ob man danach wirklich entspannt ist, wage ich zu bezweifeln. Also ich kann noch nicht sagen, wofür ich mich entscheiden werde. Euch wünsche ich bei der Wahl der Veranstaltungen und deren Besuchen auf alle Fälle viel Spaß. Das Wetter soll ja auch halten.

Freitag, den 16. Juli

Anzeige

Bad Wiessee – Gasthof zur Post

Steiner’s Theaterstadlwer kennt es nicht, das bekannte bayrische Volkstheater aus dem Fernseh’n.

Benediktbeuern – Im Klosterhof

Xavier Naidoo Konzert – ich weiß, es ist nicht nicht im Tegernseer Tal. Aber ich finde trotzdem, ich sollte dieses Konzert mal erwähnen. Und ich wünsche jedem der noch Tickets bekommen hat und hin geht viel Spaß!

Freitag – Sonntag, den 16.-18. Juli

Bad Wiessee – Wandelhalle

100 Jahre Jodschwefelbad – 100 Jahre sind eine lange Zeit. Da kann groß gefeiert werden.

In Holz bei Bad Wiessee

3. Holzer Künstlerfest – auf Tegernsee. com hab ich diese Beschreibung gelesen, ich zitiere: “Vernissage mit den Künstlern Die Venusfalle- umwerfend sinnlich-stimmliche Frauenpower rund ums Feuer Sternstunden, Bewegendes, Märchenhaftes, Tanz der Sterne. Ab 23 Uhr Sterngucker.”

Also ganz ehrlich, da wird man doch neugierig.

Tegernsee

Waldfest der Tegernseer Vereine – Waldfeste, ich glaub da brauch ich nix mehr dazu sagen, oder?!

Samstag, den 17. Juli

Rottach- Egern

Tag der offenen Tür im Tierheim Rottach-Egern – mit Eselreiten und einem Malwttbewerb für die Kleinen, einem Flohmarkt und u.a. natürlich auch einem Infostand zu Thema Tierschutz.

Radrennen um den “Wallbergmoospolkal” 2010
Veranstalter ist der Ski Club Rottach-Egern
Erster Start ist um 16:00h (S7/S8)
Letzter Start um 17:15h Jugend und Erwachsene von der Schranke an der Wallberg-Talstation aus.
Nachmeldungen am Renntag sind bis 15:00h möglich!
Mehr Informationen gibt es in der Ausschreibung (es öffnet ein PDF).

Reitham bei Warngau

2. Reithamer Seefest – im Ortskern rund um den See wird vieles angeboten was Spaß macht. Unter anderem eine  Seilbahn, eine Seebar, die Oache Brothers und natürlich darf auch das Feuerwerk nicht fehlen.


SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus