Nicole’s-Veranstaltungs-Kolumne

Von Eduard

Meine Veranstaltungen der nächsten 6 Tage

Letzte Woche hatten wir die Qual der Wahl. Ein Fest nach dem anderen und das teilweise sogar gleichzeitig. Diese Woche ist zwar auch viel los. Allerdings verteilt es sich deutlich mehr, so dass man alles besuchen könnte.

Auf das Gmunder Lichterfest habe ich mich zum Beispiel besonders gefreut. Allerdings musste ich gerade lesen, dass es wegen dem Wetter abgesagt worden ist. Und leider gibt es auch keinen Ausweichtermin. Schade, aber heute soll mit dem sonnigen und heißen Wetter erstmal Schluß sein. Und das bekommt ausgerechnet das Lichterfest zu spüren.

Als hätten es die Veranstalter geahnt, gibt es diese Woche aber viele Veranstaltungen, die auch im Trockenen stattfinden und somit nicht abgesagt werden müssen. Hoffen wir, dass das Seefest in Tegernsee am nächsten Mittwoch nicht auch ins Wasser fällt.

Also viel Spaß bei den Veranstaltungen.

Donnerstag bis Sonntag, den 22. bis 25. Juli

Kreuth

Internationale Tennis Europameisterschaft der Jungsenioren – ein Tennistunier für Spieler über 35 Jahren, die ihr Können unter Beweis stellen können

Donnerstag und Freitag, den 22. und 23 Juli

Rottach-Egern

Musical-Sofies Welt– Schüler des Tegernseer Gymnasiums spielen für uns Sofies-Welt nach dem Roman von Jostein Gaarder als Musical. Es macht bestimmt Spaß zu zuschauen.

Sonntag, den 25. Juli

Kreuth

Trachten-Waldfest der Leonhardstoana – wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, giebt es dieses Wochenende wieder ein Waldfest.

Sonntag, den 25. Juli

Kreuth

40 Jahre Kreuther Goaßlschnalzer – ca.10 Goaßlschnalzer treffen sich und zeigen musikalisch ihr Können. Das ist auf jeden Fall ein Besuch werd.

Montag, den 26. Juli

Tegernsee

Tegernseer Volkstheater-„Jagdfieber“– das Stück spielt Anfang des 20 Jahrhunderts. Liebe, Eifersucht und eine beinahe Kathastrophe. Es verspricht kurzweilig und Spannend zu werden.

Dienstag, den 27. Juli

Rottach-Egern

Ludwig-Thoma-Bühne  -„Küsse im Dunkeln“ – eine heitere Komödie mit vielen Wirrungen und Missverständnissen. Wer gerne lacht, wird hier bestimmt seinen Spass haben.

Mittwoch, den 28. Juli

Tegernsee

Seefest  Tegernsee Viel Programm, Musik, gutes Essen und Trinken. Und natürlich gibt’s auch hier ein großes Feuerwerk, sobald es dunkel wird.

Und wer mal gerne ins Kino gehen möchte, empfehle ich das Kino in Kreuth-Weisach. Mehr Infos und das aktuelle Kinoprogramm findet ihr hier.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme