Nicole’s-Veranstaltungs-Kolumne für die nächsten 6 Tage

Von Eduard

Meine Veranstaltungen der nächsten 6 Tage

Na, das hat letzte Woche ja leider mal nicht so ganz mit dem Wetter hingehauen. Alle Seefeste wurden abgesagt. Das Gmunder Lichterfest leider ohne Ausweichtermin. Doch für das Tegernseer Seefest sieht es so aus als ob es jetzt doch einen neuen Termin gibt. Und gerade habe ich nochmal in die Wettervorhersage für das Wochenende geschaut, und ich kann euch sagen: Das Wetter wird deutlich besser! Also, nächster Versuch. Diesmal sind wieder die Waldfeste in der Überzahl. Und falls jemand doch was anderes mag, oder (wir wollen es nicht hoffen) es doch irgendwie regnen sollte, gibt es natürlich auch andere Veranstaltungen. Zum Beispiel Theater für die Kleinen und Theater für die Großen. Oder auch das Kino – ist ja nicht weit weg.

Jedenfalls wünsche ich euch diese Woche wieder viel Spaß, egal was ihr macht.

Freitag, den 30. Juli

Tegernsee – Pfarrzentrum Quirinal

Kasperl und der Wäschedieb – ein Kasperltheater für unsere Kleinen, aber natürlich auch für die Großen, die sich gerne mal wieder klein fühlen wollen.

Freitag und Samstag, den 30. + 31. Juli

Rottach-Egern

Waldfest des Ski-Club Rottach-Egern – das Wetter soll wieder besser werden. Also hoffen wir, dass es nach der kurzen Unterbrechung mit unseren Waldfesten am See wieder Weiter geht.

Freitag bis Sonntag, den 30. Juli – 1. August

Schliersee

Seefest Schliersee – ich weiß, das ist nicht mehr das Tegernseer Tal, aber ich finde es ist trotzdem eine Erwähnung wert. Vielleicht auch als Ausgleich, weil sie bei uns ins Wasser gefallen sind.

Samstag, den 31.Juli

Bad Wiessee

Chiemgauer Volkstheater – „Die Schwindelnichte“ – für jedermann, der gerne was zu lachen hat empfehle ich mal wieder ins Theater zu gehen.

Samstag und Sonntag, den 31.Juli + 01.August

Gmund

Bürgerfest – ein Fest  mit viel Speis und Trank. Unsere italenischen Gäste aus Fauglia sind ebenfalls da und haben Leckereien mit, die es sicherlich zu probieren lohnen.

Sonntag, den 01. August

Bad Wiessee

Waldfest Trachtenverein Bad Wiessee – ein Waldfest wie es sich gehört. Mit Musik, Tanz und zünftig was zu Essen und Trinken. Also hin gehen und mitfeiern.

Montag, den 02. August

Tegernsee

Tegernseer Volkstheater – Boxhandschuh und Lippenstift – eine heitere Komödie, um die scheinbar eingeschlafene Beziehung eines Paares und deren Versuch die alte Zeiten wieder zu erleben.

Und zu guter letzt:

Freitag, den 30. Juli bis Sonntag den 08. August

Hausham

Haushamer Volksfest – mit allem, was man sich bei einem Volksfest wünschen kann. 10 Tage lang kann man sich auf dem Volksfest mit Vergnügungspark und viel, viel Programm austoben.

Und wer mal gerne ins Kino gehen möchte, empfehle ich das Kino in Kreuth-Weisach. Mehr Infos und das aktuelle Kinoprogramm findet ihr in diesem Artikel.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme