Noch heute: das Klosterhoffest auf der Point

Vier Tage lang steigt das Klosterhoffest zum 1.000-jährigen Bestehen des Tegernseer Westerhofs. Wir waren gestern mit der Kamera vor Ort und haben viele Eindrücke vom Markttreiben mitgebracht.

Ein Fest für die ganze Familie – das ist das Klosterhoffest, das derzeit auf der Tegernseer Point stattfindet. Buchdrucker, Schmiede, Falkner, Marionettenspieler, Gaukler, Händler, Jongleure und Märchenerzähler lassen die Besucher eintauchen in vergangene Zeiten. Auf dem Mittelalter-Markt gibt es Heilpflanzen, Elixiere und andere Waren.

Wir waren bereits am Donnerstag beim Start vor Ort. Hier geht es zum Artikel mit einigen Hintergründen zum Fest. Wer am heutigen Sonntag das Klosterhoffest besuchen möchte, hat von 11 bis 19 Uhr die Möglichkeit. Eintrittskarten – 15 Euro für Erwachsene, Kinder von sieben bis 14 Jahre zehn Euro, jüngere Kinder sind frei – können an der Tageskasse gekauft werden.

Anzeige

Hier noch eine große Fotostrecke vom Samstag auf der Point:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner