Noch lange nicht abgewrackt

von Nicole Posztos

oldtimertreffen gmund 2013 start-2

Das Oldtimertreffen auf dem Gmunder Volksfestplatz ist ein echter Publikumsmagnet. Dabei müssen die Veranstalter vor allem mit dem Mangel an Platz umgehen. Jahr für Jahr wollen zu viele Autos auf den zu kleinen Volksfestplatz. So „platzte“ dieser 2012 noch aus allen Nähten. Autos wurden abgewiesen. Heuer hatte man dagegen eine Idee, die den Andrang entzerren sollte.

Rund 2500 Zuschauer konnten sich bei der 13. Ausgabe des Oldtimertreffens an den zahlreichen historischen Gefährten satt sehen. Georg Rabl, Mitglied im Vorstand des Oldtimerclub Tegernseer Tal, zeigte sich auch wie jedes Jahr zufrieden mit der Resonanz vonseiten der Besucher und der Aussteller: „Die Stimmung ist super. Alleine gestern waren etwa 100 Youngtimer auf dem Platz. Heute war aber erwartungsgemäß mehr los.“

Plan geht auf

Ganz so voll wie im vergangenen Jahr war es dann aber glücklicherweise doch nicht. Etwa 50 Autos weniger, so die Aussage der Veranstalter, kamen am Sonntag. Die Idee, die Präsentation der Fahrzeuge auf zwei Tage zu verteilen und damit den Andrang zu entzerren, klappte einigermaßen.

Anzeige

Nach den 100 Youngtimer mit einem Baujahr von jünger als 1970 waren es am Sonntag etwa 300 Pkw und 150 Motorräder – alles Oldtimer –, die auf dem Volksfestplatz einfuhren und sich gegen 12:30 auf die Runde um den See machten. Blitzeblank, wunderschön restauriert oder einfach nur liebevoll gepflegt. Oder, wie es ein älterer Fahrer mit einem Schmunzeln formulierte, „noch lange nicht abgewrackt.“

Hier noch die Bilderstrecke:

oldtimertreffen gmund 2013

oldtimertreffen gmund 2013-3

oldtimertreffen gmund 2013-4

oldtimertreffen gmund 2013-5

oldtimertreffen gmund 2013-6

oldtimertreffen gmund 2013-7

oldtimertreffen gmund 2013-8

oldtimertreffen gmund 2013-9

oldtimertreffen gmund 2013-10

oldtimertreffen gmund 2013-11

oldtimertreffen gmund 2013-12

oldtimertreffen gmund 2013-13

oldtimertreffen gmund 2013-14

oldtimertreffen gmund 2013-15

oldtimertreffen gmund 2013-17

oldtimertreffen gmund 2013 nach

oldtimertreffen gmund 2013-18

oldtimertreffen gmund 2013-19

oldtimertreffen gmund 2013-20

oldtimertreffen gmund 2013-21

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus