Nur schnell ein Hendl holen

Nur mal schnell ein Hendl holen, wollte ein Holzkirchner am Samstagabend auf dem Frühlingsfest. Dass er mit deutlich über einem Promille Alkohol im Blut eigentlich nicht mehr fahrtüchtig war, übersah der Mann genau wie die Schranke auf seinem Weg.

Gegen 21 Uhr war der 55-Jährige mit seinem Mountainbike auf der Thanner Straße in Richtung Marktplatz unterwegs. Sein Fahrrad wollte er wohl auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank abstellen. Beim Einfahren in den Parkplatz übersah er allerdings die Schranke und prallte dagegen. Der Radler stürzte und zog sich Schürfwunden am Kinn zu. Die Schranke wurde nach Aussage der Polizei bei dem Aufprall erheblich beschädigt.

Eine Passantin beobachtete den Unfall und bot dem Radfahrer Hilfe an. Dieser stellte jedoch nur sein Radl in den Ständer und entfernte sich zu Fuß. Wegen des Schadens an der Schranke rief die Passantin die Polizei, die den Mann nach kurzer Suche fand. Grund für seine Flucht war wohl sein Zustand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille.

Seine Fahrt mit dem Radl erklärte der Mann mit dem Wunsch sich nur schnell ein Grillhendl zum Abendessen vom Festzelt holen zu wollen. Ob er nun seinen Führerschein abgeben muss, entscheidet im weiteren Verlauf die Füherscheinstelle. So oder so muss sich der Holzkirchner wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner