Für mehr Gäste zur “staden Zeit”

Vor allem im Hochsommer und tiefsten Winter ist im Tal einiges geboten. In der Nebensaison ist dagegen noch Zeit und Platz für Neues. Deshalb hat sich die TTT jetzt etwas einfallen lassen. Vor allem Schwimmer und Jäger sollten auf ihre Kosten kommen.

Bald soll es neue Highlights am Tegernsee geben: Unter anderem das Tegernseer Langstreckenschwimmen.

Die TTT legt aktuell ein ganz besonderes Augenmerk darauf, neue Gäste an den Tegernsee zu locken. Erst Anfang August berichtet Geschäftsführer Christian Kausch in den Gemeinderäten in Kreuth und Bad Wiessee über aktuelle Übernachtungszahlen und neue Ideen für das Tal.

Besonders erfreut waren alle über die Einbindung der Seenschifffahrt in die Tegernsee Card. Jahrelang scheiterten Gespräche zu diesem Thema. Im letzten Jahr konnte man sich endlich einigen. Rund 17.000 Fahrten seien seit dem Start schon gezählt worden. Auch bekannte Veranstaltungen wie „Sutten Natur pur“ oder die Adventsmärkte werden laut Kausch gut angenommen. Jetzt hat sich die TTT außerdem ein paar neue Highlights einfallen lassen. Aktuell stelle man neue Veranstaltungsformate vor, so Kausch.

Anzeige

Die finden in der Nebensaison statt, sind auf Übernachtungsgäste ausgerichtet und beinhalten durch ihre kompakte Größe so wenig wie möglich Einschränkungen um den Veranstaltungsort. Sie passen zu unseren regionalen Themen und besitzen eine gewisse Strahlkraft, um neue Zielgruppen zu erreichen.

Eine dieser neuen Highlights wird das sogenannte Tegernseer Langstreckenschwimmen sein. Hier sollen 130 Teilnehmer zwei Kilometer oder 270 Teilnehmer vier Kilometer von Bad Wiessee nach Tegernsee und zurück schwimmen. Diese Idee ist Teil des Alpen Oper Water Cup und wird im September kommenden Jahres an den See kommen. Genauere Details seien derzeit gemeinsam mit dem Veranstalter Markus Füller noch in Planung

Jäger Ski WM

Aber nicht nur im Sommer soll es etwas Neues geben, auch für den Winter hat man sich etwas einfallen lassen. Eine sogenannte Jäger Ski WM.

„Das ist ein Veranstaltungsformat, welches wir aus dem Montafon übernehmen und jährlich im Wechsel mit Schruns, St. Moritz und ab Anfang 2019 am Tegernsee stattfinden lassen“, erklärt Kausch. Es handelt sich hierbei um eine Art Biathlon im Jägergewand mit 200 bis 250 internationalen Teilnehmern. Ausgetragen werden soll das Ganze am Sonnenbichl in Bad Wiessee.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner