Woher kam der Ölfilm auf dem Tegernsee?

Gestern Abend kam es in Gmund zu einem Feuerwehreinsatz. Grund war eine Ölspur auf dem See bei Seeglas. Zwar ist klar, woher die Flüssigkeit kam, trotzdem bleiben noch Fragen offen.

In Gmund soll gestern Abend ein ölartige Flüssigkeit auf dem See gefunden worden sein / Archivbild

Nachdem gestern eine Art Ölspur auf dem See entdeckt wurde, kann die Gmunder Feuerwehr jetzt mehr sagen. Die Flüssigkeit soll durch ein Entwässerungskanal in den See gekommen sein, heißt es im Merkur. Um welche Flüssigkeit es sich genau handelt ist derweil noch unklar. Es könnte sich nach Angaben des Kommandanten um Öl, Benzin oder Diesel handeln.

Zwischen 18 und 19 Uhr rückte die Feuerwehr Gmund gestern Abend mit 12 Mann aus, um Schlimmeres zu verhindern. Ausgelegt wurde eine fünf Meter lange Ölsperre. So kann sich die Flüssigkeit nun nicht mehr ausbreiten. Bis die genau Ursache für das Problem gefunden ist, bleibt die Absperrung bestehen.

Anzeige

Ursprünglicher Artikel vom 17.Mai

Gestern Abend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Gmund Seeglas, das berichtet der Merkur. Eine ölartige Flüssigkeit soll auf dem See gesehen worden sein. Die Feuerwehrler mussten die Flüssigkeit binden und entfernen.

Noch ist unklar, ob es sich tatsächlich um Öl gehandelt hat. Es sehe nach Öl aus, aber genau könne man es noch nicht sagen, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der Zeitung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner