Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
891

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Videobericht aus Gmund

Tegernsee Triathlon: Sieger, Stimmen, Stimmung

Von Marlon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein grauer Himmel läutete am Sonntagvormittag den Tegernsee Triathlon in Seeglas ein. 900 Teilnehmer zog die Veranstaltung an Land. Doch da blieben sie nicht lange, denn als Erstes stand Schwimmen auf dem Programm. 1.500 Meter musste jeder, der die volle Distanz bewältigen wollte, im Wasser zurücklegen, ehe es dann unmittelbar auf dem Rad weiterging. Satte 40 km lang hieß es: in die Pedale treten.

Anzeige | Hier können Sie werben

Im dritten Teil des Tegernsee Triathlons stand keineswegs ein lockeres Auslaufen an. Nach allen Strapazen waren noch zehn weitere Kilometer zu Fuß bis zum Ziel zu bewältigen. Wer das geschafft hat, durfte sich feiern lassen. Wer das als Erstes geschafft hat, noch viel mehr. Nach 2:04:13 Stunden überquerte Maximilian Krumm als erster Mann die Ziellinie. Sichtlich am Ende ihrer Kräfte beendete Anna Mühlhuber nach 2:21:47 als erste Frau erfolgreich die olympische Distanz. Vollkommen ausgepumpt, musste sie sich im Zielbereich zunächst einmal hinlegen.

Hannes gewinnt den „kurzen“ Triathlon

Auf der Sprintdistanz sicherte sich bei den Männern Hannes Hinterseer aus Schliersee in 1:02:27 den ersten Platz. Bei den Frauen stand Steffi Tent aus Bad Tölz ganz oben auf dem Treppchen, sie gewann in 1:12:07. Die Staffelwettbewerbe bestritten „Die Eiligen 3 Könige“ bei den Männern und die SG Hausham Ski bei den Frauen sowie „The Three Schnitzelteers“ (mixed) am schnellsten.

Die gesammelten Ergebnisse sind unter diesem Link abrufbar. Weitere Impressionen und Stimmen in unserem Videobeitrag vom heutigen Tag.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme