“Orgel plus Trompete”

Unter dem Titel „Orgel plus Trompete“ gastieren am Samstag, den 14. Oktober ab 20 Uhr für das Konzert zum Weihetag der Jann-Orgel in der ehemaligen Klosterkirche in Tegernsee der Solotrompeter der Münchner Philharmoniker, Guido Segers und der Orgelvirtuose Johannes Berger.

Der in Bree (Belgien) geborene Guido Segers begann sein Studium am Königlichen Musikkonservatorium Brüssel. Seit 1994 ist er Solotrompeter bei den Münchner Philharmonikern und unterrichtet als Professor an diversen Hochschulen. Als Kammermusiker ist er in vielfältigen Besetzungen gefragt. Er ist unter anderem Mitglied im Blechbläser-Ensemble »Blechschaden« und Gründungsmitglied des Blechbläserquintetts der Münchner Philharmoniker.

Johannes Berger aus Oberaudorf studierte an der Musikhochschule München Konzertfach Orgel, Kirchenmusik und Cembalo. Zu seinen Lehrern zählen u. a. Harald Feller und Christine Schornsheim. Für seine Studienleistungen wurde er von der Hochschule mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet und ging bei nationalen und internationalen Wettbewerben als Preisträger hervor. So gewann er u. a. den Orgelwettbewerb “Grand Prix Bach de Lausanne” in der Schweiz und erhielt zudem den Publikumspreis.

Für ihr Konzert in Tegernsee haben die beiden Ausnahme-Künstler ein Programm u. a. mit Werken von Bach, Telemann, Tartini und Fauré ausgesucht. Besonderes Hör- und Sehvergnügen verspricht die aufwendige Video-Übertragung auf eine Leinwand im Altarraum.

Anzeige

Karten bei freier Platzwahl zu 18 € gibt es ab 19.15 Uhr an der Abendkasse.

 

Guido Segers, Trompete

 

Johannes Berger, Orgel

 

 

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner