Otterfing zeigt rumänische Bettler an

Das Problem ist nicht neu: Immer wieder tauchen in Otterfing Bettlerbanden auf. Dabei kam es gestern im Rathaus zum wiederholten Male zu unschönen Szenen.

Aus dem Grund zieht die Gemeinde nun die Konsequenzen: Gegen zwei Rumänen wurde Anzeige erhoben. Und auch die Holzkirchnern Polizei warnt vor den Banden.

Ausschnitt einer Bettelkarte, wie man sie häufig in Fußgängerzonen bekommt.
Ausschnitt einer Bettelkarte, wie man sie häufig in Fußgängerzonen bekommt.

Sie kamen nicht zum ersten Mal. Am gestrigen Montag erschienen gegen 15 Uhr zwei rumänische Bettler im Otterfinger Rathaus. Sie wollten, wie auch schon im Mai und Juni, wieder nach Geld betteln. Dabei hatten sie zumeist eine sogenannte „Bettelkarte“ dabei, mit der sie vorgaben, mittellos zu sein.

Anzeige

Mehrfach wurden die beiden Bettler des Rathauses verwiesen, was jedoch nichts brachte. Wie die Polizei meldet, blieben immer öfter und wurden zunehmend aufdringlicher. Gestern erging dann Anzeige gegen die beiden Männer, wegen versuchten Betrugs sowie Hausfriedensbruchs.

Die Polizei warnt vor den Banden

Das Problem der Bettelbanden ist auch der Polizei bekannt. Diese weist darauf hin, dass es sich bei diesem Personenkreis in aller Regel um Angehörige organisierter Bettlerbanden handelt.

Das in mitgeführten »Bettlerkarten« beschriebene Unglück soll nur Mitleid erregen und entspricht in den meisten Fällen nicht der Wahrheit. Es wird daher dringend abgeraten, den Bettlern Geld oder Sachgüter zu geben oder diese gar ins Haus zu lassen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner