Pannentraktor verliert Ladung

Am gestrigen Samstag fuhr gegen 12:45 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Frontenhausen mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Bundesstraße B13 von Holzkirchen nach Otterfing. In seinem Anhänger hatte er mehrere Tonnen Kies geladen. Aus ungeklärter Ursache platzte dem 46-Jährigen zuerst ein Reifen seines Anhängers. Danach klappte die rechte Bordwand runter.

Das Gespann fuhr noch einige Meter mit blanker Felge weiter und verlor dabei einen Teil seiner Ladung. Die Holzkirchner Feuerwehr war mit zehn Mann im Einsatz, um den Verkehr zu regeln, der im Wechsel auf einer Spur an der Pannenstelle vorbeigeleitet wurde.

Da der Anhänger nach wie vor schwer beladen war, musste ein Spezialabschlepp-Unternehmen aus Bad Tölz angefordert werden, das den Anhänger anheben und den defekten Reifen wechseln konnte. Insgesamt kam es für rund zweieinhalb Stunden zu Behinderungen auf der B13.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner