Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1469

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Party und Sport: Beachvolleyball-Turnier auf der Point

Von Redaktion

Das nächste Beachvolleyball-Freizeit-Turnier im Rahmen der Hacker-Pschorr-Beachtour findet am 20. August 2011 auf der Tegernseer Point statt.

Ausgerichtet wird das Turnier vom VC Tegernseer Tal, unterstützt von der DLRG. Und wie uns VCTT Vorstand Thomas Barnstorf erzählt hat, dürfte es eine große Party werden. Vor allem wenn ab 17 Uhr die beiden Live-Bands „Mustache“ (Vorband, um 18 Uhr) und „Fun Can Do“ (19 bis ca. 22 Uhr) aufspielen und gegen 22:30 Uhr die Finalspiele bei Flutlicht stattfinden.

Anzeige | Hier können Sie werben

VCTT-Mitglieder und fünffache Bayerische Meister: Hannes Buchner und Dominik Richter in Aktion

Die Austragung des Turniers war bereits Anfang Mai bei der Präsentation von Hacker-Pschorr als wichtigen Sponsor des Tegernseers Volleyballclubs bekanntgegeben worden. 5.000 Euro hatte sich die Münchner Brauerei den Einstieg kosten lassen. Und so ist es auch nur verständlich, dass die Erlöse der am Samstag stattfindenden Party direkt in den Neubau des dritten Beachvolleyballfeldes auf der Point fließen sollen.

Denn dieser gilt als Voraussetzung für zukünftige nationale Meisterschaften in Tegernsee. Doch darüberhinaus sind die Plätze, gerade im Sommer, teilweise massiv überlaufen, wie uns Thomas Barnstorf vor einigen Monaten erzählt hat.

„Die zwei Plätze sind für den großen Andrang einfach zu wenig. Bei gutem Wetter sind sie so ausgelastet, dass man teilweise mehrere Stunden warten muss, um mal eine Runde beachen zu können.“

Nicht nur deshalb, sondern auch um den Volleyballsport im Tegernseer Tal und im Oberland weiter zu fördern, brauche man nun einen weiteren Platz. Außerdem ist ein drittes Feld laut den Statuten des Bayerischen Volleyballverbandes eine notwendige Voraussetzung um nationale und internationale Jugendturniere und Meisterschaften ausrichten zu dürfen.

Fakten zum Turnier
Termin: Samstag, 20. August 2011
Uhrzeit: Turnier: 10-21:00 Uhr, Beachparty: 17 Uhr- 23:00 Uhr
Thema: Hacker-Pschorr-Beachtour und Beachparty mit Live-Musik und DJ
Ort: Beachplätze auf der Point Tegernsee, Seestr. 79, 83648 Tegernsee
Info: www.hacker-pschorr-beachtour.de

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme