Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
77

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Seesauna schließt wegen Revisionsarbeiten

Pause für Sauna- und Badegäste in Tegernsee

Von Redaktion

Die Seesauna in Tegernsee macht eine Woche lang Pause. Aufgrund von Revisionsarbeiten bleibt die Einrichtung ab morgen geschlossen. Auch das benachbarte Strandbad ist betroffen, doch dort dauern die Arbeiten noch etwas länger.

Die Seesauna in Tegernsee ist kommende Woche zu. Das benachbarte Strandbad wird noch länger geschlossen.

Der Sauna- und Badespaß in Tegernsee hat Pause – zumindest für einige Tage. Wie monte mare Betriebsleiterin Daniela Hidalgo erklärt, bleibt die Seesauna eine Woche lang geschlossen – von Montag, den 4. Juni bis einschließlich Freitag, den 8. Grund hierfür seien die alljährlichen Revisionsarbeiten.

Ab Samstag, den 9. Juni, 10:00 Uhr haben wir wieder für unsere Sauna-Gäste geöffnet.

Und die dürfen sich dann bald auf eine Neuerung freuen. Denn neben der Revisionsarbeiten, schreitet auch der Bau der neuen Panorama-Sauna zwischen Ruhehaus und Strandbad weiter voran. Hildago rechnet mit einer Eröffnung im Laufe des Juli. Vom Bau betroffen ist jedoch vor allem die Liegewiese für die Badegäste. Ab morgen bis voraussichtlich Ende Juni bleibt das Strandbad daher geschlossen.

„Die Wiese dort schaut momentan aus wie Kraut und Rüben“, so Hidalgo. Da LKW die Fläche als Zufahrt nutzen, muss die Wiese nach Abschluss der Bauarbeiten der Panorama-Sauna neu angesät werden. Erst danach wird das Strandbad wieder für Gäste geöffnet.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme