Pause für Sauna- und Badegäste in Tegernsee

Die Seesauna in Tegernsee macht eine Woche lang Pause. Aufgrund von Revisionsarbeiten bleibt die Einrichtung ab morgen geschlossen. Auch das benachbarte Strandbad ist betroffen, doch dort dauern die Arbeiten noch etwas länger.

Die Seesauna in Tegernsee ist kommende Woche zu. Das benachbarte Strandbad wird noch länger geschlossen.

Der Sauna- und Badespaß in Tegernsee hat Pause – zumindest für einige Tage. Wie monte mare Betriebsleiterin Daniela Hidalgo erklärt, bleibt die Seesauna eine Woche lang geschlossen – von Montag, den 4. Juni bis einschließlich Freitag, den 8. Grund hierfür seien die alljährlichen Revisionsarbeiten.

Ab Samstag, den 9. Juni, 10:00 Uhr haben wir wieder für unsere Sauna-Gäste geöffnet.

Anzeige

Und die dürfen sich dann bald auf eine Neuerung freuen. Denn neben der Revisionsarbeiten, schreitet auch der Bau der neuen Panorama-Sauna zwischen Ruhehaus und Strandbad weiter voran. Hildago rechnet mit einer Eröffnung im Laufe des Juli. Vom Bau betroffen ist jedoch vor allem die Liegewiese für die Badegäste. Ab morgen bis voraussichtlich Ende Juni bleibt das Strandbad daher geschlossen.

„Die Wiese dort schaut momentan aus wie Kraut und Rüben“, so Hidalgo. Da LKW die Fläche als Zufahrt nutzen, muss die Wiese nach Abschluss der Bauarbeiten der Panorama-Sauna neu angesät werden. Erst danach wird das Strandbad wieder für Gäste geöffnet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner