Pendelschiffsverkehr beim Adventsmarkt

von Redaktion

Auch an den diesjährigen Christkindlmärkten am Tegernsee haben die Gäste wieder die Möglichkeit mit dem Pendelschiff von einem Markt zum anderen zu gelangen.

Am kommenden Wochenende wird nur ein Schiff im Einsatz sein. Am dritten und vierten Advent hoffen die Verantwortlichen von der TTT dagegen zwei Schiffe einsetzen zu können.

schlossmarkt tegernsee 2012-6

Diese verkehren dabei immer zwischen 15:00 und 19:00 Uhr. Am kommenden Wochenende zwischen Rottach-Egern und Bad Wiessee, an den darauffolgenden zwei Wochenenden zwischen Rottach-Egern und Tegernsee.

Anzeige

Laut Veranstaltungsmanager Peter Rie dauert eine Fahrt circa 15 Minuten. Somit pendelt das Schiff im Halbstundentakt hin und her. Anders als im vergangenen Jahr ist das Angebot allerdings nicht mehr kostenlos.

Schiffe in der Wartung

Die Tickets kosten für die einfache Fahrt zwei, für Hin- und Rückfahrt drei Euro. Zu kaufen gibt es die Karten auf den Märkten selber an den Ständen der TTT. Kinder bis zwölf Jahre dürfen in Begleitung Erwachsener umsonst fahren.

Wie Rie erklärt, hofft die TTT am nächsten Wochenende zwei Schiffe zur Verfügung zu haben, sodass ein Viertelstundentakt eingerichtet werden kann. „Dieses Wochenende war das leider nicht möglich, da die restlichen Schiffe derzeit in der Wartung sind“.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus