Pendler nach München aufgepasst!

Durch ein kaputtes Schienenstück bei Solln kommt es bei BOB und Meridian zu Zugausfällen und Verspätungen, die sich bis nach Holzkirchen auswirken.

BOB-Pendler müssen mit Zugverspätungen rechnen.

Durch ein gebrochenes Schienenstück bei Solln kam es heute zu Störungen im Zugverkehr der BOB und Meridian. Auf der Strecke zwischen Solln und Deisenhofen ist nur eingleisiger Verkehr möglich. Deshalb kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen.

Fahrgäste können auf die Züge der S-Bahn München ausweichen. Noch bis 15:00 Uhr muss der Meridian-Pendel zwischen München und Deisenhofen komplett entfallen. Wie lange es dauert bis der Schaden vollständig behoben ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Aktuell verkehren die Züge der BOB mit einer Verspätung von bis zu 20 Minuten.

Anzeige

Unter Hochdruck reparieren

Das Team der DB Netz AG, die als Eigentümerin für die Infrastruktur verantwortlich ist, arbeitet unter Hochdruck an der Reparatur der beschädigten Schienenstücke. Der Bruch einer Weiche bei Rosenheim sorgte zudem bis in die Mittagsstunden für eingleisigen Zugverkehr zwischen Rosenheim und Großkarolinenfeld.

Die Züge des DB Fern- und Güterverkehrs wurden zusätzlich und situativ über die Mangfalltalstrecke des Meridian geführt. Daher kam es auch auf dieser Strecke zu Verspätungen. Zwischenzeitlich konnte die Weiche bereits repariert werden. Züge können erneut beide Gleise befahren und die Verkehrslage normalisiert sich.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner