Per Du mit der Kuh

Letzte Woche war auf dem ArcheHof Schlickenrieder ganz schön HalliGalli. Eine ganze Klasse stürmte den Stall und entdeckte allerhand Neues. Zum Beispiel auch woher die Wurst auf dem Pausenbrot kommt.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken / Quelle: Arno Fischer

Wo die Milch im Supermarkt steht, wissen bereits die Kleinsten. Aber für viele Kinder und Jugendliche ist es spannend, zu sehen, was der Landwirt alles tun muss, damit unsere Supermarktregale gefüllt sind.

Deswegen haben die Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau die Gemeinschaftsaktion „Bauer mit Klasse!“ ins Leben gerufen. Sie laden alle interessierten Schulklassen ein, auf ihren Biobetrieben der Frage auf den Grund zu gehen, woher unsere Lebensmittel kommen und wie moderne Landwirtschaft aussieht.

Anzeige

Am Donnerstag durfte die 5. Klasse des Lise-Meitner-Gymnasiums Unterhaching den ArcheHof Schlickenrieder in Otterfing besuchen. Die Schulklasse klärte die Frage, woher die Wurst aus ihrer Brotbox kommt. Dabei durften sie natürlich auch einmal anpacken und beim Füttern und Stallsäubern helfen. Bei den Laufstellen der Rinder konnten die Kinder erfahren, was und wie viel eine Kuh täglich frisst und vieles mehr.

Die schönsten Eindrücke von Arno Fischer:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner