Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
491

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

TS verlost hippen Ferienspaß

Per Ferienprogramm zu Banksy

Von Sabiene Hemkes

Das Wetter verhindert nach einem von der Pandemie versauten Winter Ferien am See oder auf dem Berg. Wieder droht es langweilig zu werden für unsere Kids. Doch in Tegernsee regt sich mega-hipper Widerstand. Ein Kinder-Ferienprogramm der anderen Art. Mal reinschauen und gewinnen?

Mix like a DJ – Kinderferienkurs mit Dozent Vincent Scheers

Donnerstag, 10:15 Uhr in Tegernsee. Regenschauer und graue dunkle Wolken wabern durchs Tal. Nahe dem Kurpark aber vibriert die Luft von schrägen Klängen, die so gar nicht in das traditionell geprägte Stadtbild passen wollen. Macht man sich auf die Suche nach den elektronischen Vibes landet man am Steinmetzplatz. Videos auf unserem Instagram-Kanal.

Anzeige | Hier können Sie werben

Durch die große Fensterfront sieht man die DJ’s – Verursacher der spacigen Klänge. Es sind Kinder – Mädels und Jungs, die sich um die futuristischen Geräte und Unmengen an Kabeln auf dem großen Tisch drängen. Dioden blinken wild hin und her. Dazwischen ein Großer im Trainingsanzug. Am Rande stehend filmt eine junge Frau die Szene – sie winkt uns rein.

Metropolen-like am Tegernsee

„Dieser Kurs nennt sich SPACE ART & SOUND“, erklärt mir Valerija Vuk Strobel, die sich als Leiterin der Kunstakademie Tegernsee vorstellt. „Der Große heißt Vincent Scheers und ist der Dozent des Kurses. Ein belgischer Künstler, der in München lebt“, ergänzt Strobel.

Der gerade in den Räumen der Akademie laufende Kurs biete den Kids die Möglichkeit, Klänge wie ein echter DJ zu mischen. Mit Synthesizern, Schlagzeugcomputern und Spezialeffekten spielend die Grundlagen der elektronischen Musik kennenzulernen. „Auch mal selbst wie ein Roboter zu sprechen“, wäre ein tolles Erlebnis für die Kinder.

Wem also Ponyreiten oder Insektenzählen zu langweilig ist und wer auch keine Lust mehr hat, das Handy- oder Konsolengame zum x-ten Mal zu spielen. Wer es einfach mal ein wenig hipper und abgefahrener mag, der ist beim Ferienprogramm der Kunstakademie in Tegernsee bestens aufgehoben.

Showtime für Tal-Kids und jungen Feriengäste

Das Kursangebot lässt nämlich aufhorchen:

COMIC-ME, SPACE ART & SOUND, I LIKE TO MOVIE, MOVIE!, SHOWTIME, STANCIL ART – SPRAY, PAINT, PRINT! like BANKSY

Aha? Echt angesagt und metropolenwürdig mutet dieses Programm an – und höchst ungewöhnlich für unsere bayerische Provinz. Das ist der Akademieleiterin auch sehr bewusst: „Wir wollten unseren Kids mal ein Ferienprogramm bieten, wie es sonst nur in Berlin, Hamburg oder München zu finden ist.“

Bei der TS Banksy-Kurs gewinnen

Bei uns könnt ihr, wenn ihr zwischen acht und zwölf Jahren alt seid eine Kursteilnahme beim Kurs STANCIL ART – SPRAY, PAINT, PRINT! like BANKSY am 12. oder 19. August in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr gewinnen. Hier lernt ihr Graffiti-Schablonen wie der große Bansky, dem Street Art Künstler unserer Zeit, zu erstellen. Er ist leider nicht der Dozent aber seine Technik werdet ihr trotzdem lernen. Natürlich dürft ihr Eure Werke am Ende auch mit heim nehmen. Denkt aber daran, dass Eure Eltern für euch am Gewinnspiel teilnehmen müssen – denn ihr seid noch minderjährig.

Das TS #BanskyWorkshop Gewinnspiel für unsere jungen Leser! Was es zu gewinnen gibt und unter welchen Bedingungen ihr teilnehmen könnt, lest ihr in unserer grauen Infobox oder auf unserer Instagram Seite. Wir drücken euch die Daumen. 🍀

Mitmachen bei unserem #BanskyWorkshop Gewinnspiel

Gemeinsam mit der Kunstakademie Tegernsee verlosen wir je 1 mal 1 Kurs für den Ferienkurs STANCIL ART – SPRAY, PAINT, PRINT! like BANKSY (12. und 19.08.2021 – von 10:00 – 14:00 Uhr) im Wert von jeweils 89,00 Euro.

Wie könnet ihr teilnehmen? Fragt Eure Eltern – sie müssen für Euch mitspielen!

Kommentiert entweder den entsprechenden Post auf unserer Instagram-Seite @TegernseerStimme oder schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel #BanskyWorkshop“ an info@tegernseerstimme.de. Die Teilnahme endet am 10.08.2021 um 12:00 Uhr.

Wir wünschen Euch viel Glück!

Die Teilnahmebedingungen für das „Gewinnspiel #tegernseerstimme“ findet ihr hier.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme