Ab sofort nutzt die BRB einen weiteren Weg zur Kommunikation mit den Fahrgästen: WhatsApp, als erstes Eisenbahnverkehrsunternehmen.
Wie können wir unsere Fahrgäste in Echtzeit über Verspätungen, größere Störungen oder Schienenersatzverkehr informieren?
Das dachte sich die BRB wohl seit Längerem. Jetzt gibt es die Lösung: ein eigener Kanal auf WhatsApp. “Schnelligkeit und besseren Service bei der Information der Fahrgäste oder bei Änderungen im Fahrplan”, kündigt die BRB in einer Pressemeldung an.
Verspätungen ab 15 Minuten und deren Gründe, Schienenersatzverkehr oder Streckensperrungen und (Teil-)Ausfälle stehen in den WhatsApp-Nachrichten.
Die Meldungen bekommt ihr direkt auf WhatsApp, natürlich kostenlos. “Selbstverständlich bleiben alle bisherigen BRB-Informationskanäle wie die Webseite und die elektronischen Auskunftsmedien unverändert erhalten”, verspricht das Unternehmen.
So bekommt ihr die Infos über WhatsApp
“Fahrgäste können passgenau für ihre Strecke einen oder auch mehrere der WhatsApp-Kanäle der BRB nutzen.” Diese sind laut BRB nach den Streckennetzen untergliedert, z.B. beim Tegernseer Tal das “Oberland”. Auf der Webseite der BRB, www.brb.de, könnt ihr unter dem Reiter „Service“ bei „WhatsApp Störungsmeldungen“ alle Informationen und auch die Links zu den jeweiligen WhatsApp-Kanälen finden.
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