Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
17

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchner Polizei sieht "keine Handhabe"

Pfau lebt am McDonalds-Kreisel

Von Redaktion

Seit einigen Wochen hat sich offensichtlich ein Pfau das Areal zwischen McDonalds, Bahnlinie und Waldkindergarten als neue Heimat ausgesucht. Die Polizei hat aktuell “keine Handhabe” gegen das Tier “vorzugehen”.

Ein Pfau / Symbolbild

Wie die Holzkirchner Polizei meldet, konnte bis dato kein Halter des flugfähigen Vogels ermittelt werden. Eine „Sofortfahndung“ des Jagdsachbearbeiters der PI Holzkirchen verlief ergebnislos. Da das Tier nicht dem Jagdrecht unterliegt, gebe es auch “keine Handhabe für den Jagdausübungsberechtigten”.

Aus tierschutzrechtlichen Gründen gebe es allerdings auch keine Bedenken, aufgrund des vorhandenen Nahrungsangebotes, sich um die Gesundheit des Vogels zu sorgen. Dabei, so die Beamten abschließend, habe der Pfau auch eher natürliche Feinde wie Fuchs und Marder zu fürchten.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme