Pfau lebt am McDonalds-Kreisel

Seit einigen Wochen hat sich offensichtlich ein Pfau das Areal zwischen McDonalds, Bahnlinie und Waldkindergarten als neue Heimat ausgesucht. Die Polizei hat aktuell “keine Handhabe” gegen das Tier “vorzugehen”.

Ein Pfau / Symbolbild

Wie die Holzkirchner Polizei meldet, konnte bis dato kein Halter des flugfähigen Vogels ermittelt werden. Eine „Sofortfahndung“ des Jagdsachbearbeiters der PI Holzkirchen verlief ergebnislos. Da das Tier nicht dem Jagdrecht unterliegt, gebe es auch “keine Handhabe für den Jagdausübungsberechtigten”.

Aus tierschutzrechtlichen Gründen gebe es allerdings auch keine Bedenken, aufgrund des vorhandenen Nahrungsangebotes, sich um die Gesundheit des Vogels zu sorgen. Dabei, so die Beamten abschließend, habe der Pfau auch eher natürliche Feinde wie Fuchs und Marder zu fürchten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner