Pferde gehen durch – Kutscher verletzt

In Osterwarngau ist am heutigen Sonntag ein 30-jähriger Kutscher aus Oberhaching gestürzt. Der Grund: seine Pferde gingen mitsamt der Kutsche durch. Der Mann musste ins Krankenhaus.

Der Mann war gerade auf dem Nachhauseweg vom Leonhardiritt in Warngau, als die Pferde, die seine unbesetzte zweispännige Kutsche zogen, aus noch unbekanntem Grund durchgingen. Die herrenlose Kutsche fuhr noch rund 500 Meter durch den Ort, bis sie durch andere Kutschführer gestoppt werden konnte.

Der 30-Jährige erlitt durch den Sturz eine leichte Platzwunde am Kopf und kam mit dem Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus nach Bad Tölz. Die Ursache für das Durchgehen der laut Polizeimeldung “vorher absolut entspannten Pferde” ist derzeit offen. Die Reiterstaffel des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner