Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
434

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Pfingstmontag: Verkaufsoffener Feiertag in Rottach-Egern

Von Redaktion

Der nächste verkaufsoffene Feiertag in Rottach

Um 12 Uhr geht`s los. Also falls jemand nicht weiß, was er nachmittags tun soll, vielleicht noch was zum Anziehen braucht und nicht so auf den Euro achten muss – In Rottach ist verkaufsoffener Tag. Viel Spass beim Shoppen.

Ursprünglicher Artikel vom 20. Mai:
Der nächste verkaufsoffene Feiertag in Rottach-Egern ist am Montag, den 24. Mai. Wenn man es aber genau nimmt ist es nur ein Nachmittag, da die Läden erst um 12 Uhr öffnen. Das Ziel für die Gemeinde ist natürlich klar: Wettbewerbsfähigkeit steigern und vermeiden, dass Kaufkraft abfließt. Dafür werden in 2010 die ansässigen Geschäfte in Rottach an insgesamt vier Sonn- oder Feiertagen Ihre Läden öffnen: 5. April, 24. Mai, 26. September und 31.Oktober.

Als Zusatzinfo hier noch die Termine in Gmund:
Zum einen soll das Einkaufen am 08. August während des Oldtimertreffens von 13 bis 18 Uhr möglich sein. Als zweiter Termin ist der 19. September vorgesehen. An diesem Tag findet in Gmund auch der Tegernseer Lauf statt.

Sollten die Veranstaltungen verlegt werden, verschieben sich auch die Termine für die verkaufsoffenen Sonntage. Laut Gemeindeverordnung sind übrigens bis zu vier verkaufsoffene Sonntage möglich.

Zu den Terminen in den anderen Gemeinden schreiben wir noch einen eigenen Beitrag.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme