Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Unfall in Holzkirchen

PKW erfasst Fußgängerin

Von Laura Lorefice

Gestern Früh kam es vor dem Holzkirchner Penny-Parkplatz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer übersah eine Fußgängerin und erfasste sie frontal mit der Motorhaube.

Bild: pixelio/ Timo Klostermeier
Bild: pixelio/ Timo Klostermeier

Gestern gegen 06:50 Uhr fuhr ein 52-jähriger Holzkirchner mit seinem BMW aus dem Penny-Parkplatz in Holzkirchen auf die Industriestraße. Dabei übersah er eine 52-jährige Holzkirchnerin, die zu Fuß auf dem Gehweg entlang ging. Der Fahrer erfasste die Frau frontal, die durch den starken Aufprall auf die Motorhaube geschleudert wurde und auf der Straße schließlich zum Liegen kam.

Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Agatheried gebracht. Am PKW entstand kein Schaden. Auf den Fahrer kommt nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme