PKW erfasst Fußgängerin

Gestern Früh kam es vor dem Holzkirchner Penny-Parkplatz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer übersah eine Fußgängerin und erfasste sie frontal mit der Motorhaube.

Bild: pixelio/ Timo Klostermeier
Bild: pixelio/ Timo Klostermeier

Gestern gegen 06:50 Uhr fuhr ein 52-jähriger Holzkirchner mit seinem BMW aus dem Penny-Parkplatz in Holzkirchen auf die Industriestraße. Dabei übersah er eine 52-jährige Holzkirchnerin, die zu Fuß auf dem Gehweg entlang ging. Der Fahrer erfasste die Frau frontal, die durch den starken Aufprall auf die Motorhaube geschleudert wurde und auf der Straße schließlich zum Liegen kam.

Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Agatheried gebracht. Am PKW entstand kein Schaden. Auf den Fahrer kommt nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner