Pkw-Fahrerin übersieht Schlierseer

Am Freitag krachten ein Pkw und ein Motorrad in Schliersee zusammen. Dabei wurde ein junger Kradfahrer schwer verletzt.

Am Freitag gegen 18 Uhr war ein 16-jähriger Schlierseer mit seinem Krad auf der Rathausstraße Richtung Hausham unterwegs. Zum selben Zeitpunkt stand eine 83-jährige Bayrischzellerin mit ihrem Skoda an der Einmündung Koglerweg und wollte nach links, in Richtung Bayrischzell abbiegen.

Die 83-Jährige übersah den Kradfahrer und missachtete sein Vorfahrtsrecht. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 16-Jährige wurde dabei durch die Luft geschleudert und landete auf dem Asphalt, schildert die Polizeiinspektion Miesbach.

16-Jähriger schwer verletzt

Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer schwer verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 83-Jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut. Zur Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Anzeige

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner