Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Aying: Unfall am unbeschrankten Bahnübergang

PKW übersieht einfahrende S-bahn

Von Laura Lorefice

Ganze Arbeit leistete gestern ein Schutzengel am unbeschrankten Bahnübergang im Ayinger Ortsteil Peiß. Ein PKW-Fahrer übersah die einfahrende S-Bahn und krachte in den Zug. Auch die Holzkirchner Feuerwehr war vor Ort.

Am unbeschranktem Bahnübergang in Peiß (Gemeinde Aying) kam es gestern Mittag zum Crash. /Foto: Thomas Gaulke
Am unbeschrankten Bahnübergang in Peiß (Gemeinde Aying) kam es gestern Mittag zum Crash. /Foto: Thomas Gaulke

Wie die Polizei Ottobrunn mitteilte, kam es gestern Mittag, gegen 12:45 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang in Peiß (Gemeinde Aying, Landkreis München) zu einem Unfall.

Ein 60-jähriger Mazda 5-Fahrer aus Aying fuhr in dem Ortsteil Peiß die Holzkirchner Straße in südöstlicher Richtung entlang. Wohl infolge Sonneneinblendung erkannte er die blinkende Warnanlage am unbeschrankten Bahnübergang nicht und fuhr auf die Gleise. Der Lokführer der einfahrenden S7, die ebenfalls in südlicher Richtung unterwegs war, bemerkte das Fahrzeug und legte eine Vollbremsung ein – jedoch zu spät.

Holzkirchner Einsatzkräfte helfen vor Ort

Der Zug rammte den PKW und schleuderte ihn nach links in den Straßengraben. Die S-Bahn kam nach rund 100 Metern zum Stehen. Der Unfallverursacher erlitt außer einem Schock keine sichtbaren Verletzungen und konnte nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle verbleiben. Auch der 34-jährge Lokführer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr Holzkirchen auch die Einsatzkräfte aus Aying und Helfendorf sowie das Notfallmanagement der DB Regio. Zirka zehn Fahrgäste wurden von den Feuerwehren aus den Waggons geholt und weiter transportiert.

Bilder vom Unfallort: (Fotos: Thomas Gaulke)

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

30.10.16 Holzkirchner Straße, Peiß, Gde. Aying; Lkr. München Schutzengel bei Verkehrsunfall: S-Bahn gg. Pkw; Fahrer unverletzt Foto: Thomas Gaulke, 81669 München; Tel: 0172/8606334

30.10.16 Holzkirchner Straße, Peiß, Gde. Aying; Lkr. München Schutzengel bei Verkehrsunfall: S-Bahn gg. Pkw; Fahrer unverletzt Foto: Thomas Gaulke, 81669 München; Tel: 0172/8606334


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme