Polizei kontrolliert Asyl-Unterkunft

Die Miesbacher Polizei kontrollierte heute am frühen Morgen die Asylunterkunft in der Schlierseer Straße. Sieben Personen hielten sich ohne Berechtigung in der Unterkunft auf. Und auch Drogen wurden gefunden.

Seit heute morgen führte die Miesbacher Polizei eine großangelegte Kontrollaktion in der dezentralen Unterkunft für Asylbewerber in der Schlierseer Straße durch. Unter der Führung der Polizeiinspektion Miesbach und der Beteiligung der Ausländerbehörde des Landratsamtes Miesbach begann die Aktion schon gegen 6 Uhr.

Personen illegal in Unterkunft

Unterstützt wurde die Miesbacher Polizei dabei von den Kräften der operativen Ergänzungsdienste Rosenheim und weiteren Kräften aus dem Präsidium Oberbayern Süd. Die Aktion der Polizei dient im Besonderen der Überprüfung der anwesenden Personen in der Unterkunft. „Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass sich in solchen Unterkünften immer wieder Personen ohne die erforderliche Berechtigung aufhalten“, so Polizeikommissarin Carina Müller.

Zudem kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Polizeieinsätzen. Die Mehrheit der Migranten in der Unterkunft ist aber polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Müller weiter:

Anzeige

Die Maßnahme soll daher den Einzelnen, die immer wieder polizeilich auffallen zeigen, dass die Polizei auch in großen Gemeinschaftsunterkünften für Ordnung sorgt.

Die Polizei wolle nicht, dass sich an solchen Orten zukünftig Brennpunkte bilden, die ein positives Zusammenleben innerhalb und außerhalb der Unterkunft unnötig erschweren.

Insgesamt wurden sieben Personen festgestellt, die sich dort ohne die erforderliche Berechtigung aufhielten. Die Angetroffenen erhielten unter anderem ein Hausverbot. Außerdem wurde an zwei Stellen Betäubungsmittel gefunden. Die Ermittlung zur Identifizierung des Eigentümers der geringen Menge Marihuana laufen noch.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner