B472 bei Waakirchen wieder frei

Die B472 zwischen Waakirchen und Kreuzstraße musste in den frühen Morgenstunden komplett gesperrt werden. Ein Sattelzug kam von der Fahrbahn ab. Die Bergung dauerte mehrere Stunden. 

Zwischen Waakirchen und Kreuzstraße ging heute Morgen mitten im Berufsverkehr nichts mehr. Die Polizei musste die B 472 komplett abriegeln. Grund war die schwierige Bergung eines Sattelzugs. Gegen 4:45 Uhr fuhr der 37-jähriger Kraftfahrer aus Vohburg a.d. Donau mit besagtem Sattelzug auf der B472 von der Kreuzstraße Richtung Bad Tölz.

Sattelzug droht umzukippen

Zwischen dem Kammerloher Kreisel und dem Ortseingang Waakirchen, kam der 37-Jährige mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort im Schnee stecken. Da der mit Lebensmitteln beladene LKW umzukippen drohte, musste das angeforderte Abschleppunternehmen mit einem speziellen Bergungskrahn anrücken. Nach über zwei Stunden gelang es den Einsatzkräften in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Waakirchen den Sattelzug zu stabilisieren und wieder auf die Straße zu heben.

Am LKW entstand laut Polizei ein geringer Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro, zudem wurde die Fahrbahn leicht beschädigt (Schaden zirka 500 Euro). Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Umleitung Richtung Bad Tölz erfolgte über Finsterwald und Hauserdörfl.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner