Polizei schnappt 11-Jährigen

von Redaktion

Gestern fiel Beamten der Holzkirchner Polizeistation ein E-Scooter ohne Versicherungspickerl auf und sie setzten sofort geltendes Gesetz um. Eine Anzeige gab’s gleich dazu.

Gestern konnte sich eine Streife der Holzkirchner Polizei einen Fahrer ohne Versicherung schnappen – einen gerademal 11-jährigen Jungen aus Valley. Während die Polizisten auf “öffentlichen Verkehrsgrund” in Valley unterwegs waren, fiel ihnen der Junge auf: An seinem E-Scooter sei kein Versicherungszeichen geklebt.

Somit war der Scooter nicht ordnungsgemäß versichert, erklärt die Polizei. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des 11-Jährigen von den Beamten unterbunden. “Auch weil der 11-Jährige aufgrund seines Alters den E-Scooter mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h gar nicht fahren darf”, betont die Holzkirchner Polizei.

Den 37-jährigen Vater des Jungen erwarte nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus