Polizei stoppt 21-Jährigen unter Drogeneinfluss

Erneut ging der Autobahnpolizei Holzkirchen ein Fahrer ins Netz, der unter Drogeneinfluss stand. Diesmal erwischte es einen 21-Jährigen.

Auf der A8 wurde ein 21-jähriger Autofahrer aus Neu-Ulm kontrolliert. / Quelle: Beispielbild Bundespolizei

Zum wiederholten Male im Laufe des Monats stoppte die Autobahnpolizei Holzkirchen eine Autofahrt unter Drogeneinfluss. Diesmal ging den Beamten ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm ins Netz.

Der junge Mann war mit seinem BMW in auf der A8 Richtung Salzburg unterwegs, als er an der Anschlussstelle Weyarn einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. „In deren Verlauf zeigte der junge Mann eindeutige Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen“, berichtet die Polizei.

Anzeige

Der 21-Jährige gab wenig später zu, am Vortag entsprechende Substanzen konsumiert zu haben. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Zugleich wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auf den Mann kommen mindestens 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot zu.

Weiter erklärt die Polizei: „Außerdem dürfte seine grundsätzliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen durch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde überprüft werden.“ Für den Neu-Ulmer war die Fahrt jedenfalls vorbei, er durfte sie erst zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner