“Vom rechten Weg abgekommen”

Am Samstag, 12. Oktober gegen 12:30 Uhr fuhr eine 72-jährige Kroatin mit ihrem Skoda auf dem linken Fahrstreifen der A8 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Irschenberg und Weyarn zog sie auf einmal über zwei Fahrspuren nach rechts.

Warum die Frau ganz unvermittelt über zwei Fahrspuren nach rechts in den Grünstreifen zog, ist bislang ungeklärt. Dort kollidierte sie zunächst mit einem Autobahnschild. Im weiteren Verlauf schleuderte das Fahrzeug in Richtung eines angrenzenden Waldstücks, wo sich dieses einmal um die eigene Achse drehte und dort schließlich zum Stehen kam. Die Fahrerin konnte ihr Auto selbstständig verlassen und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Außerdem wurden ein Verkehrszeichen und ein Wildschutzzaun stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden insgesamt: rund 13.000 Euro.
Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Weyarn und Irschenberg sowie die Autobahnmeisterei Holzkirchen vor Ort. Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, weshalb sich ein fünf Kilometer langer Rückstau bildete.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner