Wer in den kommenden Tagen öfter mal einen Polizeihubschrauber am Himmel über dem Tegernsee entdeckt, muss sich nicht wundern. Im Zeitraum vom 05. bis 16. Oktober führt die Bundespolizei-Fliegergruppe – Luftfahrerschule für den Polizeidienst eine einsatzbezogene Ausbildung für Hubschrauberpiloten des Bundes und der Bundesländer und Flugtechniker der Länder im deutschen Alpenraum durch. Die Piloten und Techniker bekommen hier bei uns eine Einweisung zum Fliegen im alpinen Gelände.
Wann wird geflogen?
Im Zeitraum von 05. bis 10. Oktober wird im Bereich Chiemsee zwischen Tegernsee und Watzmann geflogen. Der Außenlandeplatz liegt auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Bernau.
Im Zeitraum vom 11. bis 16. Oktober wird hauptsächlich im Bereich Garmisch-Patenkirchen bis Oberstaufen geflogen. Der Außenlandeplatz liegt dann in Füssen.
SOCIAL MEDIA SEITEN